• andrea-heile-welt

yoga - retreat tag 4

- tagebuch vom retreat, gespickt mit wissenswertem über wellness, ernährungsumstellung und meditation -

Noch einmal kommen wir heute Morgen alle zusammen, es ist eine Abschied und zugleich ein Beginn, denn ich denke, unter uns ist niemand, der nicht wie ich sich darauf freut, das Gelernte in das eigene Leben zu Hause zu integrieren. Die Gruppe übt noch einmal Pranayama, und ich praktiziere derweil die mir vertraute Achtsamkeit auf das natürliche Fließen meines Atems. Wie gut es mir tut, dieses Fließen mit meiner vollen Aufmerksamkeit zu beobachten, ohne es zu manipulieren, ohne es zu bewerten. Eine Parabel auf das Leben, denn wie viel unserer Sorgen und Schmerzen würden sich in Luft auflösen, könnten wir nur das Manipulieren und Bewerten sein lassen. Mediation lehrt mich genau das, und schenkt mir die Klarheit und Gelassenheit, die mir ermöglichen, diese Qualität in meinen Alltag und meine Beziehungen zu tragen.

Zum Abschluss versammeln wir uns alle für ein gemeinsames Frühstück, es ist ein herzlicher und von viel Wertschätzung getragener Abschied. Manche von uns reisen danach gleich ab, ich habe das große Glück, noch einen halben Tag in meinen guten Gefühlen schwelgen zu dürfen. Noch einmal absolviere ich mein gesamtes Wellness-Programm, ich schwimme, ich bade basisch-thermal, ich sauniere und geb mir den ultimativen Kick im Eisbecken. Dann wird es Zeit, mich auf die Abreise einzustellen. Mit großer Dankbarkeit und enormem Wohlbefinden trete ich den Heimweg an.


An dieser Stelle möchte ich Euch den hervorragenden Trainer wärmstens empfehlen, der uns durch diesen wunderbaren Retreat begleitet hat. Florian Reitlinger unterrichtet nicht nur Yoga und Pranayama in Mödling, sondern ist auch Veranstalter einer Yoga-Messe und diverser Festivals und Events rund ums Thema. Er gibt außerdem das Magazin yoga.zeit heraus. Seht es Euch an unter

http://www.yogazentrum.md

http://www.yogaplanet.at

http://www.yogazeit.at

7 Ansichten
 
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2018 by Heile Welt. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now